<  zurück zum Kalender
Filmvorführung DER POLAREXPRESS
Filmvorführung DER POLAREXPRESS

Die Reise in einem magischen Zug soll einem Jungen seinen Glauben an den Weihnachtsmann zurückgeben und den Zuschauer auf die Zukunft des Kinos einstimmen.

Der Junge im Bett kann vor Aufregung nicht schlafen. Morgen ist Weihnachten, und eigentlich müsste gleich Santa Claus durch den Schornstein rauschen, um die Geschenke zu bringen. Der Junge zweifelt, ob das passiert, ja bezweifelt sogar, dass es den Weihnachtsmann überhaupt gibt. Plötzlich taucht unter gigantischem Getöse ein Zug vor dem Kinderzimmerfenster auf. Der Junge läuft hinaus, wo ihn ein schnauzbärtiger Schaffner zu einer Reise an den Nordpol, zum Hauptquartier des Weihnachtsmannes, einlädt. Der Junge zögert, springt dann aber doch auf. Und seine Neugier soll sich auszahlen, denn die Fahrt entwickelt sich zum Abenteuer seines Lebens. (cinema.de).

Vorführungen:

  • Samstag, den 16.09. um 15 Uhr
  • Sonntag, den 17.09. um 15 Uhr
Veranstalter
Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz des Saarlandes, Kino achteinhalb
Veranstaltungsort
Kino achteinhalb
Nauwieserstr. 19
66111
Saarbrücken
Saarland
online Veranstaltung
Veranstaltungsbeginn
Samstag
15:00
 Uhr
Veranstaltungsende
Sonntag
17:00
 Uhr
Preis
€ 
4
0
,-
öffentliche Veranstaltung
Ja
Anmeldung erforderlich
Nein
Die Veranstaltung ist ausgebucht
Kontaktperson
online Veranstaltung