<  zurück zum Kalender
Wir geben Einblicke in die Bahntechnik
Wir geben Einblicke in die Bahntechnik

Wir sind HÜBNER. Du kennst uns!

In der großen Mehrheit der Züge und Busse stecken unsere Produkte. Wir sind Weltmarktführer für Übergangssysteme und maßgeblicher Lieferant für Türsicherheits- sowie Einstiegssysteme für Busse und Bahnen. Mit unserem Hauptsitz in Kassel sind wir regional verankert und gleichzeitig mit 30 Standorten auf der ganzen Welt global vernetzt. Wir beliefern Kunden in Deutschland und auf der ganzen Welt mit innovativen Produktlösungen und tragen somit maßgeblich zur Mobilitätswende bei! Für einen leistungsstarken und zuverlässigen öffentlichen Personenverkehr weltweit – auf Schiene und Straße!

Was wir tun:

Wir unterstützen die Mobilitätswende als Bahntechnik-Hersteller. Unsere Produkt-Palette reicht von maßgeschneiderten Übergangssystemen für Züge und auch Busse hin zu Türsicherheits- und Einstiegssystemen, Fahrwerktechnik, Cockpit-Displays in Führerständen, aber auch Anwendungen in der Flughafentechnik.

Wo Du uns findest:

Wir werden am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe auf der Rampe hin zu den Gleisen 1 und 2 vor Ort sein. Dort werden Ansprechpartner:innen aus Kommunikation und Produktion über die neusten und wichtigsten Produkte informieren. Von „Dauerbrennern“ wie unseren Übergangssystemen für Züge bis hin zu innovativen Produktlösungen für möglichst energieeffiziente E-Busse. Exemplarisch zeigen wir dir direkt vor Ort ein Übergangssystem für den Nahverkehrszug „Tren Modular Civia“ des Schienenfahrzeug-Herstellers Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF). Das spanische Unternehmen zählt seit vielen Jahren zu unseren Kunden.

Was wir Dir bieten:

Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem breiten und globalen Blick auf das Thema Mobilität ein spannender Arbeitnehmer für dich sein können. Wir suchen kontinuierlich nach Verstärkung für unsere rund 3.500 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt. Ganz praktische Einblicke in die Karrieremöglichkeiten bei HÜBNER geben beim Tag der Schiene auch frühere Auszubildende sowie Fachleute aus unserer Personalabteilung.

Wir freuen uns auf anregende Gespräche und interessante Begegnungen beim Tag der Schiene!

Veranstalter
HÜBNER-Gruppe
Veranstaltungsort
Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe (Rampe Gleis 1/2)
Willy-Brandt-Platz 1
34131
Kassel
Hessen
online Veranstaltung
Veranstaltungsbeginn
Freitag
10:00
 Uhr
Veranstaltungsende
Freitag
17:00
 Uhr
Preis
€ 
0
,-
öffentliche Veranstaltung
Ja
Anmeldung erforderlich
Nein
Die Veranstaltung ist ausgebucht
Kontaktperson
online Veranstaltung