<  zurück zum Kalender
JobTag der DB Regio in Kiel: Was ist dir wichtig? Lass es uns gemeinsam herausfinden.
JobTag der DB Regio in Kiel: Was ist dir wichtig? Lass es uns gemeinsam herausfinden.

Du träumst von einer Karriere auf Schienen oder möchtest wissen, wie es wirklich in unseren Werken zugeht? Du bist auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung und interessierst dich für die Tätigkeit als Kundenbetreuer oder Kundenbetreuerin im Nahverkehr, Lokführer oder Lokführerin, Mechatroniker oder Mechatronikerin, Elektriker/Elektroniker oder Elektrikerin/Elektronikerin? Dann sei dabei, wenn wir dir exklusiv den Arbeitsalltag deiner zukünftigen Kolleg:innen vorstellen und dir spannende Einblicke hinter die Kulissen geben.

Nutze unseren JobTag in Kiel im Rahmen des „Tag der Schiene“, um die Deutsche Bahn persönlich kennen zu lernen und mache dir am 15. September 2023 selbst ein Bild von uns. Schaue vorbei und tausche dich direkt mit unseren Fachexperten über Jobs und Einsatzmöglichkeiten aus. Wir sind im Zeitraum zwischen 09:00 und 16:00 Uhr im Kieler Hauptbahnhof an Gleis 6A vor Ort.

Bei Interesse an einem Job in unserer Werkstatt bieten wir einen Shuttle vom Bahnsteiggleis 6B zu unserem Betriebsgelände an. Dort gibt es einen ca. 1-1,5 stündigen geführten Rundgang durch die Werkstatt. An Mitmachstationen gibt es die Möglichkeit regelmäßige Arbeiten auszuprobieren und anschließend auch hier Fragen zu den Tätigkeiten an die Kolleg:innen der Werkstatt zu richten. Nach Abschluss des Rundgangs bringt unser Shuttle alle zurück zum Bahnhof. Der Werkstattbesuch richtet sich ausschließlich an interessierte Bewerber.

Wir freuen uns auf dich!

Veranstalter
DB Regio Schleswig-Holstein
Veranstaltungsort
Hauptbahnhof Kiel, Gleis 6A
Sophienblatt 25-27
24103
Kiel
Schleswig-Holstein
online Veranstaltung
Veranstaltungsbeginn
Freitag
09:00
 Uhr
Veranstaltungsende
Freitag
16:00
 Uhr
Preis
€ 
0
,-
öffentliche Veranstaltung
Ja
Anmeldung erforderlich
Nein
Die Veranstaltung ist ausgebucht
Kontaktperson
online Veranstaltung