<  zurück zum Kalender
Tag des offenen Stellwerks Stuttgart Hbf
Tag des offenen Stellwerks Stuttgart Hbf

Wolltest du immer schon einmal wissen, wer dafür zuständig ist, dass der Zug am richtigen Bahnsteig ankommt? Oder wie sichergestellt wird, dass keine zwei Züge gleichzeitig auf dem gleichen Abschnitt fahren? Wir zeigen es dir bei einer faszinierenden Besichtigung!

Komm am Freitag zwischen 13:00 und 16:30 Uhr an den Hauptbahnhof in Stuttgart an Gleis 1 zu unserem Infostand im InterCity und erhalte im Anschluss einen exklusiven Einblick in die Welt des Bahnbetriebs auf dem Stellwerk. Hier arbeiten Fahrdienstleiter:innen und steuern den Bahnbetrieb. Vielleicht interessierst du dich auch für eine Ausbildung, einen Quereinstieg oder einen Direkteinstieg bei uns in den Großkonzern. In der Region haben wir attraktive Jobs.

Alle Infos erhältst du an unserem Infostand im InterCity Gleis 1 Hauptbahnhof. Wir freuen uns auf dich!

Veranstalter
DB Netz AG
Veranstaltungsort
Stuttgart Hbf Gleis 1
70173
Stuttgart
Baden-Württemberg
online Veranstaltung
Veranstaltungsbeginn
Freitag
13:00
 Uhr
Veranstaltungsende
Freitag
16:30
 Uhr
Preis
€ 
0
,-
öffentliche Veranstaltung
Ja
Anmeldung erforderlich
Nein
Die Veranstaltung ist ausgebucht
Kontaktperson
online Veranstaltung