<  zurück zum Kalender
Blick hinter die Kulissen der Hafenbahn in Lübeck

Neben einer Fahrzeug- und Geräteschau präsentieren die Mitarbeiter der Lübecker Hafenbahn ihre Arbeitsplätze auf dem Gelände der Nordic Rail Service in der Einsiedelstraße 6 in Lübeck. Die NRS-Güterwagenwerkstatt ist zugleich Ausstiegspunkt einer Fahrt mit über 60 Jahre alten Reisezugwagen, die vom Lübecker Hauptbahnhof auch einen Hafenteil der LHG anfährt. Zudem hoffen wir auch auf den Besuch der DB Cargo oder DB Regio mit Fahrzeugen auf unserem Gelände.

Wer kennt eine V100, weiß wie der Motor einer V60 oder die Köf funktioniert? Wer hätte nicht Lust, einmal am Simulator seine Künste auf einer Eisenbahnstrecke auszuprobieren? Wer würde gerne einen Güterwagen von unten sehen oder sich ein ausgebautes Drehgestell anschauen? Wer möchte gerne einmal einen 2-Wege-Unimog bzw. eine Stopfmaschine sehen?

Wer auch nur eine der Fragen mit „Ja“ beantworten würde, ist beim Tag der Schiene der Hafenbahner in Lübeck mehr als richtig und wir würden uns freuen, Sie bei uns zu begrüßen. Für das leibliche Wohl ist gegen Geld mit Schwenkgrill und Getränkewagen gesorgt, Parkplätze gibt es kostenfrei vor Ort, so dass Sie sich dort gerne zwischen den Eisenbahnern tummeln können.

Veranstalter
Lübeck Port Authority, Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH, Nordic Rail Service GmbH
Veranstaltungsort
Gelände der Nordic Rail Service GmbH
Einsiedelstraße 6
23554
Lübeck
Schleswig-Holstein
online Veranstaltung
Veranstaltungsbeginn
Freitag
10:00
 Uhr
Veranstaltungsende
Samstag
18:00
 Uhr
Preis
0,00 €
€ 0,-
öffentliche Veranstaltung
Ja
Anmeldung erforderlich
Nein
öffentliche Veranstaltung
Ja
Kontaktperson
Thomas
Toschka
Nordic Rail Service GmbH
info@nordic-rail-service.de
online Veranstaltung