<  zurück zum Kalender
Einblicke ins ICE-Werk Dortmund-Spähenfelde
Einblicke ins ICE-Werk Dortmund-Spähenfelde

Rund 600 Mitarbeitende arbeiten im ICE-Werk Dortmund-Spähenfelde daran, jeden Tag 60 ICE und IC für ihre nächste Fahrt bereitzustellen. Das Werk blickt auf eine fast 90-jährige Geschichte zurück, in der unter anderem Reisezugwagen, Sonderzüge und auch Touristikzüge instandgehalten wurden. 2027 wird ein weiteres ICE-Werk in Dortmund, direkt am Hafen seinen Betrieb aufnehmen. Es wird europaweit eines der modernsten Bahnwerke sein und für einen klimafreundlichen Betrieb stehen . Dort sollen zusätzlich 17 ICE-Züge pro Tag bereitgestellt werden.

Neugierig geworden? Dann kannst Du am 15. September einen Blick in die Werkstatt werfen . Der Tag der Schiene im ICE-Werk Dortmund-Spähenfelde richtet sich an alle Interessierten, die sich schon immer mal in einer richtig großen Werkstatt umschauen wollten, sowie an diejenigen, die sich vorstellen können, ihre berufliche Zukunft bei DB Fernverkehr zu gestalten.
Bei den angebotenen Werksführungen, den Rangierfahrten durch das Werk und der Ausstellung verschiedener Exponate aus dem Arbeitsalltag und der Eisenbahngeschichte lässt sich schnell ein erster Eindruck vom Fernverkehrs-Standort Dortmund gewinnen.

Lass Dir diese Chance nicht entgehen!

Melde Dich schnell für den Tag der Schiene im ICE-Werk Dortmund an. Ab dem 1. August findest Du hier die Möglichkeit zur Anmeldung.

Veranstalter
DB Fernverkehr AG - ICE-Werk Dortmund-Spähenfelde
Veranstaltungsort
ICE-Werk Dortmund-Spähenfelde
Werkmeisterstraße 15
44145
Dortmund
Nordrhein-Westfalen
online Veranstaltung
Veranstaltungsbeginn
Freitag
14:00
 Uhr
Veranstaltungsende
Freitag
18:00
 Uhr
Preis
€ 
0
,-
öffentliche Veranstaltung
Ja
Anmeldung erforderlich
Ja
Die Veranstaltung ist ausgebucht
Kontaktperson
online Veranstaltung