<  zurück zum Kalender
AUSGEBUCHT – Sensors4Rail lädt ein: Innovative Technologien im Bahnsystem erleben!

Zum Tag der Schiene zeigt die Bahnbranche, was in ihr steckt. Und Sensors4Rail feiert mit!

In unserem Forschungs- und Entwicklungsprojekt Sensors4Rail der Digitalen Schiene Deutschland treiben wir mit Leidenschaft und Pioniergeist die Erprobung sensorbasierter Wahrnehmungssysteme für den Bahnbetrieb voran. Exklusiv am Tag der Schiene laden wir zu einem Besuch unseres Projektfahrzeuges ein und gewähren einen Blick hinter unsere Kulissen!

Veranstaltungsdauer: ca. 1,5 Stunden

Inhalt: Wir stellen unser Projekt Sensors4Rail vor und zeigen die im Zug verbaute Sensorik. Wer schon immer mal wissen wollte, wie sensorbasierte Umfeldwahrnehmung und Lokalisierung auf der Schiene funktionieren, ist bei uns genau richtig!

Anmeldung: Einfach per Mail an die Adresse DTB@deutschebahn.com mit dem Betreff „Tag der Schiene 2022“ und dem vollständigen Namen der Teilnehmer. Eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Informationen versenden wir im Anschluss.

Die Plätze sind limitiert – daher schnell anmelden.

Veranstalter
DB Netz AG
Veranstaltungsort
S-Bahnwerk Elbgaustraße
Alpenrosenweg 62
22523
Hamburg
Hamburg
online Veranstaltung
Veranstaltungsbeginn
Freitag
14:00
 Uhr
Veranstaltungsende
Freitag
15:30
 Uhr
Preis
0,00 €
€ 0,-
öffentliche Veranstaltung
Ja
Anmeldung erforderlich
Ja
öffentliche Veranstaltung
Ja
Kontaktperson
Layla
Algermissen (DB Netz AG)
DTB@deutschebahn.com
online Veranstaltung