<  zurück zum Kalender
Tag der Schiene: Standort Koblenz

Schiene, Weiche, Signal, Oberleitung – das alles sind wesentliche Elemente für eine funktionierende Infrastruktur der Eisenbahn. Du interessierst Dich für den Bereich der Instandhaltung sowie Infrastruktur, möchtest einen Blick hinter die Kulissen der DB Netz AG werfen und suchst gegebenenfalls eine neue Herausforderung als Quereinsteiger:in, Direkteinsteiger:in oder eine Ausbildung?

Dann ist unser „Tag der Schiene am Standort Koblenz“ am 17.09.2022 genau das Richtige für Dich!

Am 17.09. öffnet die DB Netz AG Ihre Tore. Dort hast Du die Möglichkeit, unsere Gleisarbeitsfahrzeuge (GAF) oder unsere Fahrzeuge für die Instandhaltung der Oberleitung zu besichtigen. Unsere Fachexpert:innen vor Ort werden Dir deine Fragen dazu gerne beantworten. Vielleicht möchtest Du auch mal die Funken sprühen sehen und beim Flexen einer Schiene dabei sein?

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nimm an unserem Tag der Schiene teil. Falls Du Dich für einen Einstieg als Quereinsteiger:in, Direkteinsteiger:in oder für eine Ausbildung interessierst, freuen wir uns, Dich individuell vor Ort zu beraten. Gerne geben wir Dir auch Tipps und Tricks zum Bewerbungsverfahren oder Deinen Bewerbungsunterlagen.

Bitte melde Dich über den angegebenen Link vorab an und sichere Dir einen Platz.

Veranstalter
DB Netz AG
Veranstaltungsort
DB Netz AG
Chlodwigstraße 10
56068
Koblenz
Rheinland-Pfalz
online Veranstaltung
Veranstaltungsbeginn
Samstag
12:00
 Uhr
Veranstaltungsende
Samstag
16:00
 Uhr
Preis
0,00 €
€ 0,-
öffentliche Veranstaltung
Ja
Anmeldung erforderlich
Ja
öffentliche Veranstaltung
Ja
Kontaktperson
online Veranstaltung